AI generated inner self.
Allgemein

Warum es oft mit Jungs so schwer ist

Zugegeben, es ist ziemlich leicht mit Jungs. Wenn ich schnellen unverbindlichen Sex haben will, dann bekomme ich den. Und zur Befriedigung des Juckreizes zwischen meinen Beinen, gehe ich so manches Opfer ein. Manchmal fällt mir das sehr leicht. Aber meistens ist es das nicht. Und ich stelle mir halt immer wieder mal die Frage, ob ich was an mir umstellen muss, damit ich auch mal eine tiefere Bindung wert bin als einfach nur zu schnackseln.

Und damit herzlich willkommen zu einer Revision von:
Warum ich mit Männern schlafen kann, sie aber niemals lieben werde. – Sarah Mewes (sarah-blume.de)


 

Was ich wirklich suche, ist Verbindlichkeit. Einen Menschen an meiner Seite, der mich seine Frau nennt und auf den ich stolz sagen kann: Ja, das ist mein Mann. Aus einem „Du und Ich“ sollte ein „Wir“ entstehen, eine tiefe Verbindung, die über die Grenzen bloßer Freundschaft hinausgeht. Das volle Spektrum der Gefühle, von Zuneigung bis hin zu einer tiefen, vertrauten Liebe. Aber das ist leichter gesagt als getan.

Je älter wir werden, desto vorsichtiger scheinen wir in der Liebe zu werden. Wir haben gelernt, was wir wollen, und haben wenig Geduld für Spielchen und Zeitverschwender. Aber im Alter muss man manchmal auch selbst die Initiative ergreifen, sei es im Supermarkt oder bei einer Einladung zum Kaffee.

Aber was ist mit den Männern? Wir Frauen über 50, die Männer über 60 treffen, stehen vor einer interessanten Herausforderung. Wir müssen realistisch sein, dürfen aber nicht zu schnell urteilen. Manche Männer könnten zwar ein wenig Fitness oder Modeberatung gebrauchen, aber das bedeutet nicht, dass wir das Potenzial in ihnen übersehen sollten. Es ist eine Zeit des Neuentdeckens – vielleicht sogar eine Zeit, um unsere weibliche Seite neu zu entdecken und zu erkunden, wie wir mit Männern sanfter und flirtender umgehen können. „Kannst du mir helfen?“ – Diese vier magischen Worte können Wunder wirken und Männern erlauben, in ihre natürliche Rolle als Beschützer und Helfer zu schlüpfen.

Online-Dating ist ein Werkzeug, das viele von uns nutzen, um neue Beziehungen zu finden. Aber wir dürfen nicht vergessen, uns auch in der realen Welt zu engagieren. Wir können unsere Leidenschaften verfolgen, Sport treiben oder reisen, um qualitativ hochwertige Männer zu treffen. Abschließend ist es wichtig zu verstehen, dass ältere Männer vielleicht andere Wünsche haben. Viele von ihnen legen Wert auf physische Schönheit und Jugend, aber sie suchen auch nach Anerkennung und Wertschätzung. Nicht jeder Mann wird ein potenzieller Partner sein, aber das bedeutet nicht, dass wir keine männlichen Freunde haben können. Vielfältige Freundschaften erhöhen unsere Chancen, einen passenden Partner zu finden.

Soll ich nun Hans, den ich wirklich mag, vor die Wahl stellen? Oder bin ich einfach nicht gut genug, um mehr als nur eine Freundin zu sein? Bleibt der Held in seiner rostigen Rüstung nur eine Fantasie?

Bleiben Sie dran und erfahren Sie mehr über meine Gedanken und Erlebnisse im Dating-Dschungel des Alters.